KIDD News - 07.08.2023

Keynote Fabian Langenbruch (BMAS) zu INQA und KIDD als Highlightprojekt

Im März hat die große KIDD Abschlusskonferenz zum Thema „KIDD @ work“ über zwei Tage in Berlin stattgefunden. Dort wurden die Projektergebnisse vorgestellt und in Keynotes und Workshops weiter vertieft und mit den Teilnehmenden diskutiert.

Als Auftakt zur Konferenz hat Fabian Langenbruch, stellv. Abteilungsleiter Qualifizierung Aus- und Weiterbildung und Fachkräftesicherung vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales eine Keynote gehalten.

Darin spricht er über die Mission der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) die größte Plattform zur Gestaltung guter Arbeitsbedingungen zu sein und KIDD als „Highlightprojekt“ der dazugehörigen INQA Förderung.

Den Mitschnitt zu Fabian Langenbruchs Impuls können Sie sich hier in voller Länge ansehen:

Videoproduktion: Johannes Wille