KIDD News - 27.03.2023

Willkommen an neue KIDD-Podcast Gastgeberin, Yasemin Efiloglu!

Herzlich Willkommen bei KIDD an Yasemin Efiloglu! Wir freuen uns Yasemin ab sofort als neue Gastgeberin bei „KIDD – Der Podcast“ zu hören.

Yasemin arbeitet als Digital Strategin bei Accenture Song und leitet dort eine Initiative für Diversität und Inklusion. Daneben engagiert sie sich politisch bei Volt für die Stärkung von Frauenrechten und einer besseren Digitalpolitik innerhalb Europas. Bis 2018 hat sie Kommunikation, Kultur und Management an der renommierten Zeppelin Universität studiert und erhielt für ihre Abschlussarbeit zur Selbstdarstellung von Politiker:innen auf Instagram den Best Thesis Award. 2021 war sie verantwortlich für die Kommunikationsarbeit für KIDD und female. Vision, einer Konsortialpartnerin des Projekts. Yasemin tauscht sich regelmäßig in Roundtablen mit diversen thought Leader:innen zum Thema responsible AI aus.

Toll, dich dabei zu haben, liebe Yasemin! Wir sind gespannt auf die kommenden Folgen… stay tuned.