KIDD News - 27.03.2023

Die neue KIDD Podcast-Folge #6 mit Kenza Ait Si Abbou ist online!

„Für mich sind die Themen Diversität und KI nicht voneinander zu trennen, denn  KI wird unsere Zukunft massiv beeinflussen. Diesen Wandel sollten so viele diverse Menschen wie möglich mitgestalten und begleiten. Um das sicherzustellen braucht es Strukturen –  der KIDD-Prozess liefert ein Best Practice Beispiel dafür.“, sagt Kenza Ait Si Abbou in der neuesten Folge #6 von „KIDD – der Podcast“.

Die renommierte KI- & Robotik-Expertin plädiert dafür Fiktion und Realität zusammenbringen für ein besseres Verständnis von KI. Außerdem erklärt sie eindrucksvoll, dass die allgemeine Vorstellung von KI immer noch auf Science-Fiction-Filmen basiert, die wenig mit der heutigen Realität und den Anwendungsbereichen von KI zu tun hat. Kenza Ait Si Abbou pocht auf mehr Differenzierung im Diskurs um KI.

Was das genau heißt erzählt sie unserer neuen Podcast-Gastgeberin Yasemin Efiloglu in der neuen Folge #6 von KIDD – Der Podcast…

Die neue Folge findet ihr direkt hier.

Das Gespräch führte Yasemin Efiloglu, Redaktion female.vision e.V.

Alle weiteren Folgen könnt ihr euch hier anhören.

Tune in!